Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage!!!

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    hätte mal eine Frage die hier im Forum aus der Reihe Tanzt. Was ist Eigentlich mit MemoLP. Hatte ich da mal was verpasst. Man hört und sieht nichts mehr von Ihm. Oder hat er einfach keine Zeit.

    Liebe Grüße

    Medium2013

  • #2
    Ich denke da kann Dich da beruhigen. Memo geht es abgesehen von zu viel Arbeit gut.
    A19 steht vor der Tür und damit auch eine neue Version der Excitus Mod an der bereits gearbeitet wird. Also kein Grund sich Sorgen zu machen ;-)

    Gruß Liiirum

    Kommentar


    • #3
      Ok ok danke für die Info. Jetzt eine Frage die bestimmt oft gestellt wurde. Wann kann man mit der neuen Version von ExcitusXtreme rechnen??? LG Medium2013

      Kommentar


      • #4
        Moin.

        Zitat von Medium2013 Beitrag anzeigen
        Jetzt eine Frage die bestimmt oft gestellt wurde. Wann kann man mit der neuen Version von ExcitusXtreme rechnen??? LG Medium2013
        Irgendwann zwischen Heute und Jahresende.
        Ja, eine frustrierende Antwort. Aber präziser lässt es sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir arbeiten daran, so schnell es geht. Aber wir haben eben alle auch ein Leben außerhalb dieser Mod, wissen noch nicht, was sich an der Alpha 19 in den kommenden Wochen noch so alles ändern wird und wir müssen noch sehen, wie wir unsere Pläne auch umgesetzt bekommen, was neue, einzigartige Funktionen angeht.

        Fuffel de Andre

        Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß ...

        Kommentar


        • #5
          Fuffel,
          kein Ding mit der Antwort. Hatte auch nichts anderes erwartet. Ich bin ja mal ein sehr neugieriger Mensche und erstelle ja auch eigene Mods bzw. verändere ich vorhandene Mods. Gibt es denn auch neue Sachen oder muss ich mich überraschen lassen.
          Medium2013 de Master

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Zitat von Medium2013 Beitrag anzeigen
            Fuffel, ... Gibt es denn auch neue Sachen oder muss ich mich überraschen lassen.Medium2013 de Master
            Sowohl als auch. Natürlich gibt es neue Sachen. Aber welche? Nun da musst Du Dich überraschen lassen


            Fuffel de Andre

            Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß ...

            Kommentar


            • #7
              Moin Fuffel,

              ja ok werde mich mal überraschen lassen. Bin ein richtiger Fan von der Mod und kann es kaum abwarten, wenn es eine NEUE Version geben wird.
              LG Medium2013 de Master

              Kommentar


              • #8
                Moin, der Medium2013 hat mal wieder eine Frage: Gibt es auch einen Discord server.

                LG Medium2013 de Master

                Kommentar


                • #9
                  Moin.
                  Jain. Ja, es gibt einen Discord, aber Nein, wir haben noch kein Konzept dafür, wie wir diesen verwenden wollen.
                  Das Problem mit Discord ist: Wenn es einen gibt, schreibt jeder seinen Kram mal "eben schnell" in den Discord. Nur scrollen solche Texte da dann genauso schnell aus dem allgemeinen Blickfeld. Deshalb möchten wir eigentlich gerne das Feedback, etc. hier im Forum haben. Hier bleibt es uns im Blick.

                  Die Discords anderer Mods zeigen recht deutlich, dass die Modder da bestenfalls auf 5% der Posts reagieren. Was allerdings auch nachvollziehbar ist. Wenn da den ganzen Tag zig Leute was schreiben und jeder mit jedem noch über jeden Post diskutiert, dann hat man als Modder, der sich vielleicht nur ein, zwei Mal am Tag in den Discord verirrt, da nicht nur zig bis mehrere hundert Posts durch zu scrollen sondern auch durch zu lesen, um nichts wichtiges zu verpassen.

                  Da ist so ein Forum hier deutlich vorteilhafter. Ein Vorschlag führt hier zu einem neuen Thread und dieser wird auch nur innerhalb dieses Threads diskutiert. Wenn man ins Forum kommt, sieht man mit einem Klick, was es alles für neue Themen gibt und kann sich diese erst mal durchlesen, ohne sich gleich noch durch alle Kommentare etc wuseln zu müssen.

                  Damit das auf einem Discord funktioniert, musst Du quasi für jedes Mögliche Thema einen eigenen Kanal haben. Aber wenn man dann im Discord im Vollbild erst mal durch mehrere "Seiten" an Kanälen scrollen muss, dann hört Discord auch direkt auf praktisch kompakt zu sein. Und die meisten die einfach mal schnell was loswerden wollen, machen sich auch nicht die Mühe erst den passenden Kanal zu suchen. Also hats dann wieder Chaos.

                  Discord hat seine praktischen Aspekte, aber zum Sammeln von Feedback und Vorschlägen und zum (geschlossenen) Diskutieren von Themen im Sinne von 1 Thema, ein in sich geschlossener Thread, ist Discord schlicht nicht geeignet. Na ja und Diskussion in gesprochenen Worten ... Wir haben einen offenen TS3. Und trotz inzwischen jahrelanger Optimierung von Discord hat ein TS insbesondere bei größeren Personengruppen immer noch eine um Längen bessere Sprachqualität. Auch das spricht also eher weniger für Discord. Und vom Datenschutz reden wir besser erst gar nicht.

                  Ich denke, bis wir mal ein schlüssiges Konzept zur Verwendung von Discord für die Mod gefunden haben, wird der Discord-Server erst mal ein rein interes Feature bleiben.
                  Fuffel de Andre

                  Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Fuffel,
                    ohha der Text ist aber lang. Ok Kann ich nachvollziehen, das bei discord die übersicht verloren geht. Anyway Ts3 ist in der Tat in allen belangen besser. Ist denn der TS3 server aktiv???
                    Und das Passwort für den Com server hast du das oder an wen muss ich mich wenden.
                    LG Medium2013 de Master

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin.
                      Ja, der TS3 ist aktiv.
                      Und das Passwort - hatte ich glatt vergessen - folgt gleich.

                      [Edit]: Der Comm-Server hat sich erst mal erledigt. Memo lässt da gerade einen A19-Experimentell-Server drauf laufen. Ob der für alle frei ist, muss ich im Laufe des Tages mit ihm klären.
                      Fuffel de Andre

                      Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß ...

                      Kommentar


                      • #12
                        ok Fuffel dann weiss ich erstmal bescheid. Danke dir.

                        LG Medium2013 de Master

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja der A19 Server ist frei für jeden also kein PW. Wenn ich mich recht erinner sind es 100 Slots
                          Allerdings wird er vermutlich nicht ewig laufen sobald die Mod fertig ist wird sehr wahrscheinlich auf Excitus gewechselt.

                          Der Server Name ist MeMoLP A19 Experimental

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X