Willkommen!

bei ExcitusXtreme Community. Um das Forum nutzen zu können, musst du dich Kostenlos Registireren.

klicke einfach auf nachfolgende Link link..

Jetzt Registrieren

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

Hallo an alle hilfreichen Geister,
    wie der Titel schon sagt bekomme ich die Fehlermeldung sobald ich einen Server joine. Die Console lässt sich nicht mehr schliessen und die Meldung läuft dauernd weiter.
    Ich habe mal Teile der log.txt angehängt.
    Ich habe schon 7d2d incl. modlauncher deinstalliert und neu geladen (mehrfach). Das Ergebnis ist immer das gleiche. Jemand ne Idee?
    Angehängte Dateien

Moin.

1. Du versuchst einen Server zu joinen, der nicht die aktuelle Version verwendet. Der Admin muss das hier mal vollziehen: https://memolp.de/forum/excitusxtrem...ervern#post845

2. Sagt das Logfile rein gar nichts aus, weil Du zwischen Zeile 1 und 45 genau die Zeilen raus gelöscht hast, die wichtig wären.

Für weitere Hilfe braucht es also das komplette, unbearbeitete, Logfile!
    Google einfach mal. Es gibt Selbsthilfegruppen für Leute, die mit mir zu tun hatten ...!

Kommentar

sorry, unerfahrenheit und solange nichts mehr archiviert, das ich mich von der Forenbeschränkung zur Dateigröße habe irritieren lassen... hier also das komplette Log
      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin.

Das ist das gleiche Log in Unbearbeitet? Wohl kaum. Der erste Log war eines von der Verbindung zu einem Server, wo einige Dateien nicht geladen werden konnten, weil der Server nicht auf die aktuelle Client-Version aktualisiert wurde.

Das zweite Log ist eines, bei dem lokal versucht wird, mit RWG eine neue Karte zu generieren - mit einer unvollständig installierten, weil vermutlich nicht korrekt pre-sycten Mod.

Zum ersten Problem fehlt somit nach wie vor das unbearbeitete Original-Log und zum zweiten Logfile und dem darin enthaltenen Fehler, folge dieser Anleitung, komplett von oben nach unten, ohne irgendwas zu überspringen: https://memolp.de/articles/f-a-q/823...lation-der-mod
        Google einfach mal. Es gibt Selbsthilfegruppen für Leute, die mit mir zu tun hatten ...!

Kommentar

Moin,

ich hatte dasselbe Problem mit der "NullReferenceException..." Meldung, ich konnte nichts machen und die Console wurde vollgespammt.

Lösung:
          Lokal alles sauber gelöscht (delete complete via ModLauncher) und %appdata%, wie von Fluffel im Guide angegeben und anschließend neu installiert.
          Danach nochmals DATA und MODS Ordner auf den Server kopiert. -> https://excitus.de/downloads/Excitus...testServer.zip

Letzten Endes noch PreSynce lassen via ModLauncher und das Problem war gelöst.
          Zuletzt geändert von halbes; 08.11.2020, 10:06.

Kommentar

Servus,

auch ich hab den Fehler "NullReferenceException..." und die Console läuft permanent.
            Leider hat auch der Lösungsansatz nichts geholfen und der Fehler kommt immer wieder :-(

Gruß,
            Strahlemann

Kommentar

Moin.

Strahlemann siehe die Antwort auf Deinen anderen Post.

Kommentar

Lädt...
              X